Büromöbel Hamburg

Büromöbel in Hamburg: Die passende Büroeinrichtung von Olive and Salt

Ganz egal, ob Sie auf der Suche nach einer vollständigen Büroeinrichtung sind oder noch bestimmte Highlights für Ihre Büroräume benötigen – auch in einer Großstadt wie Hamburg kann der Kauf von Büromöbeln schnell zum Stressfaktor werden. Wir zeigen Ihnen, worauf sie bei der Planung und beim Kauf Ihrer Büromöbel achten sollten und wie der Möbelkauf für Ihr Büro in Hamburg mit Olive and Salt ganz nach Ihren Vorstellungen funktioniert. 

Produktkatalog anfragen

Büromöbel kaufen in Hamburg und Umgebung

Hamburg gehört mit zu den Städten Deutschlands, die auch internationale Großkonzerne und Top-Start-ups anziehen bzw. selbst hervorbringen. Ein wichtiges Element der Arbeitsphilosophie solcher Unternehmen lässt sich auch für fast jedes kleinere Unternehmen nutzen: Wert auf schöne und motivierende Büroräume zu legen. “New Work”-Ansätze gehören heutzutage gewissermaßen zur Pflicht und können dadurch ein wichtiges Element bei der Mitarbeitersuche darstellen. Für Unternehmen bedeutet das, dass eine gute Büroeinrichtung nicht mehr nur aus den “Must-Haves” wie Schreibtischen und Bürodrehstühlen besteht, sondern auch Kreativ- und Ruhebereiche mit den zugehörigen Möbeln einen festen Bestandteil der Arbeitsumgebung darstellen.

Mitarbeiter, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, arbeiten motivierter und identifizieren sich dadurch automatisch mehr mit der Arbeit für Ihr Unternehmen. Büromöbel, die perfekt an die gegebenen Arbeitsprozesse angepasst sind und neben festen Arbeitsplätzen auch Raum für Kreativphasen oder Teamwork bieten, werden dadurch nicht nur nachhaltig die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern, sondern haben ganz automatisch auch einen positiven Effekt auf die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens – sei es auf Job-Bewertungsportalen oder bei Kunden-, Partner- und Pressebesuchen. 

Günstige Büromöbel in Hamburg – was läuft bislang falsch?

Ob der Fokus nun auf ansprechendem Design, abwechslungsreichen Arbeitsmöglichkeiten oder Gesundheitsförderung durch ergonomische Büromöbel liegt – dass beim Thema Büroeinrichtung in den vergangenen Jahren ganz grundsätzlich ein Umdenken stattgefunden hat, ist ein wichtiger Schritt und fließt bei immer mehr Verantwortlichen fest in die Einrichtung von Büroräumen ein. Das Problem liegt häufig eher auf der Angebotsseite: Selbst in Großstädten wie Hamburg scheint die Anpassung an die neuen Anforderungen einer modernen Arbeitswelt nur langsam Fortschritte zu machen. 

In der Praxis bedeutet das häufig, dass ergonomische Büromöbel, Ausstattung für Kreativzonen oder auch moderne Büroergänzungen wie Telefonboxen zwar bei vielen Möbelhändlern mit zum Angebot gehören, sich aber meistens nur schwer in übergeordnete Design-Konzepte einfügen lassen. Der Hauptgrund dafür: In den meisten Fällen fehlt die Möglichkeit zur Individualisierung. Büromöbel lassen sich häufig nur in ihrer Funktion, nicht aber in Ihrer grundsätzlichen Gestaltung an die Bedürfnisse (z. B. Corporate Design) eines Unternehmens anpassen. Falls doch, wird oftmals ein solch hoher Preis ausgerufen, dass viele Verantwortliche doch lieber zu gebrauchten Büromöbeln greifen. Wer viel Wert auf eine feste Design-Sprache und ein übergreifendes Konzept legt, kommt jedoch sowohl mit gebrauchen Büromöbeln als auch bei den Büromöbel-Outlets in Hamburg und der Umgebung schnell an die kreativen Grenzen. Gleichzeitig besteht bei gebrauchten Büromöbeln immer auch das Risiko, dass Ihre Mitarbeiter nicht das Gefühl haben, die Wertschätzung zu erhalten, die sie sich wünschen.

Produktkatalog anfragen

Ihr Büro in Hamburg: Individuelle Büromöbel von Olive and Salt

Mit unserem Service wollen wir Ihnen eine moderne und flexible Alternative zu klassischen Möbelhäusern, Outlets und gebrauchten Büromöbeln bieten. Damit Sie sich erst gar nicht mit den oben genannten Problem auseinandersetzen müssen, haben wir den Möbelkauf als 360°-Komplettpaket gestaltet. Das bedeutet: Sie müssen nicht erst unterschiedliche Möbelanbieter in Hamburg abarbeiten, sondern erhalten alle wichtigen Schritte direkt aus einer Hand. Das fängt bei der individuellen Beratung sowie Konzeptionierung an und geht über die Individualisierung der Möbel bis zur Lieferung und Montage vor Ort in Ihren Büroräumen. Mit zu unserem Service gehören dabei unter anderem folgende Aspekte: 

  • Einfache und individuelle Einrichtung Ihres Hamburger Büros

  • Breite Auswahl an unterschiedlichen Büromöbel-Konzepten und -Designs

  • Farben, Stoffe & Holz individuell an Ihre Wünsche anpassbar

  • 360°-Service: Beratung, Planung, Verkauf, Lieferung & Montage

  • Kostenlose Beratung, Raumplanung & Montage in Hamburg

  • Inklusive Reparatur & Qualitätsgarantie

  • Lieferung & Montage in ganz Hamburg und Umgebung

Einen wichtigen Aspekt unserer Möbel bildet auch das Thema Nachhaltigkeit. Wir stehen als Unternehmen für eine nachhaltige Produktion, die effiziente Nutzung von Energien und Ressourcen. Dazu gehört auch die bestmögliche Vermeidung von Abfällen und schädlichen Emissionen bei allen Produktionsschritten.

Büroeinrichtung in Hamburg: Wohin liefert Olive and Salt?

Unsere Büromöbel-Lieferung erfolgt deutschlandweit, wodurch wir neben dem ganzen Stadtgebiet Hamburgs auch die vollständige Umgebung abdecken können. Dadurch können wir ganz einfach Büros in allen Hamburger Bezirken beliefern: 

  • Hamburg-Mitte

  • Altona

  • Eimsbüttel

  • Hamburg-Nord

  • Wandsbek

  • Bergedorf

  • Harburg

Jetzt kostenfrei anfragen

Welche Büromöbel liefert Olive and Salt nach Hamburg?

Wir wollen Ihnen dabei helfen, gleichermaßen Arbeitsplätze, Kreativzonen und Ruhebereiche in Ihren Büroräumen umzusetzen. Bei Olive and Salt finden Sie deshalb eine stetig wachsende Auswahl an unterschiedlichen Büromöbeln und Designs, die wir ganz nach Ihren Wünschen anpassen, um dadurch einen einheitlichen Stil zu schaffen oder sie beispielsweise in Ihre bestehenden Industrial- oder Urban-Design-Konzepte einzufügen. Da sie Aspekte wie das verwendete Holz, die Stoffe und die Farben immer individuell auswählen können, lassen sich die Möbel zudem auch direkt an Ihre bestehenden Unternehmensfarben oder Ihr Corporate Design anpassen. Aktuell können wir Ihnen unter anderem Büromöbel rund um die folgenden Bereiche anbieten: 

  • Einzel- und Teamarbeitsplätzen (z. B. Schreibtische & Bürodrehstühle)

  • Ergonomische Büromöbel

  • Stauraum-Lösungen & Regale 

  • Raumakustik & Akustikmöbel (z. B. Schallwände, Telefonboxen)

  • Management- & Koferenz-Ausstattung

  • Open Spaces & Kreativzonen

  • Rückzugsflächen & Loungebereiche

  • u. v. m. 

Da Themen wie Ergonomie und Gesundheit im Büro eine immer wichtigere Rolle einnehmen, umfasst unser Angebot auch viele ergonomische Büromöbel. Dazu gehören beispielsweise höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürodrehstühle und Lounge-Möbel, die zu zusätzlicher Bewegung und verschiedenen Arbeitspositionen anregen.

Büro in Hamburg individuell einrichten – jetzt beraten lassen!

Damit Ihr Büro genau zu dem wird, was Sie sich vorstellen, beraten wir Sie bei der Zusammenstellung und Gestaltung Ihrer Büromöbel ab dem ersten Schritt. Zu Beginn führen wir deshalb gerne ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch. So können wir nachvollziehen, welche Pläne, Vorstellungen und Anforderungen Sie bei der Einrichtung Ihres Hamburger Büros haben, um für Sie ein darauf zugeschnittenes Raumkonzept zu entwerfen. Auf dieser Basis können wir alle Möbel an Ihre Wünsche anpassen und eine flexible Arbeitsumgebung für Sie und Ihre Mitarbeiter gestalten. Ihren persönlichen Beratungstermin können Sie jetzt direkt online auf unserer Website buchen.

Büroeinrichtung | Angebot