Frequently Asked Questions

Produkte

+ Welche Produkte kann ich bestellen?

Das Produktsortiment von Olive and Salt ergibt sich aus den auf der Website und in den Katalogen dargestellten Produkten. Weitere Farben, Materialien sowie Designs können auf Nachfrage erstellt werden. Ebenso erhält Olive and Salt häufig neue Produkte, die individuell in die Gestaltung eines persönlichen Raumkonzeptes integriert werden können.

+ Können die Produkte individualisiert werden?

Da die Produkte erst im Anschluss an Ihre Bestellung speziell nach Ihren Wünschen gefertigt werden, ist eine Individualisierung möglich. Die Zusammenarbeit mit lokalen Schreinerbetrieben ermöglicht es uns ein einzigartiges Produkt mit ausgefallenem Design für Sie herzustellen.

+ Können Privatkunden Produkte einkaufen?

Das Angebot von Olive and Salt richtet sich ausschließlich an Unternehmen und Gewerbetreibende.

Bestellung

+ Wie funktioniert eine Bestellung bei Olive and Salt?

Bei Olive and Salt können Sie Möbel und Einrichtungsgegenstände für die Bereiche Gastronomie, Hotellerie und Hospitality einfach und unkompliziert erwerben. Lassen Sie sich von unserem Katalog inspirieren und erhalten Sie moderne Einrichtungsideen für Ihre Location auf unserer Website. Gefällt Ihnen das angebotene Sortiment, setzen Sie sich ganz einfach telefonisch oder per Email mit einem unserer Berater in Verbindung. Dieser berät Sie professionell und bespricht Ihre Wünsche und Ideen mit Ihnen. Anschließend wird Ihnen ein unverbindliches Angebot/Raumkonzept mit den passenden Produkten erstellt. Mögliche Änderungen in Menge, Farbe und Design können Sie mit Ihrem Berater individuell besprechen. Haben Sie sich für Ihre Traumprodukte entschieden, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung.

+ Kann ich ein unverbindliches Angebot bekommen?

Natürlich ist es möglich ein unverbindliches Angebot für Ihre Location zu erhalten. Allerdings können sich Preise und Verfügbarkeiten ändern. Setzen sie sich dazu gerne mit einem unserer Berater in Verbindung.

+ Ist eine Vor-Ort-Beratung möglich?

Eine Vor-Ort-Beratung ist je nach Projektumfang möglich.

+ Können Bestellungen angepasst werden?

Wir sind bemüht Änderungswünsche nach Abschluss der Bestellung zu bearbeiten. Da jedoch jeder Auftrag individuell bearbeitet wird, kann keine Garantie auf eine Anpassung der Bestellung gegeben werden.

+ Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert bei Olive and Salt kann variieren und hängt von den von Ihnen bestellten Produkten ab. Wir sind stets bemüht Ihre Wünsche zu erfüllen und versuchen auch kleine Stückzahlen zu ermöglichen.

Lieferung und Montage

+ Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich nach denen von Ihnen ausgewählten Produkten. Da die Artikel speziell nach Ihren Wünschen zusammengestellt und gefertigt werden, kann die Lieferzeit ca. 4-6 Wochen ab Zahlungseingang betragen.

+ Wie erhalte ich meine Lieferung?

Sie werden rechtzeitig an die bevorstehende Lieferung erinnert und Sie erfahren einen möglichst genauen Zeitpunkt, wann die Lieferung voraussichtlich bei Ihnen sein wird. Diese wird in Einzelteilen, bruchsicher verpackt, geliefert und von unseren erfahrenen Mitarbeitern entladen.

+ Werden die Möbel aufgebaut/montiert?

Olive and Salt übernimmt auf Anfrage für Sie auch die Montage ihrer bestellten Ware. Unser Montageteam wird alle Produkte fachgerecht aufbauen und platzieren. Anschließend wird Ihnen die Fläche ordentlich und ohne Verpackungsreste übergeben.

+ Was ist bei der Anlieferung zu beachten?

Am Tag der Anlieferung sollten Sie vor Ort sein, um das Montageteam in die Räumlichkeiten zu lassen. Sie bestätigen schriftlich die Annahme der Produkte und begleichen (sofern noch nicht geschehen) den Restbetrag der Gesamtrechnung. Anschließend wird die Ware aufgebaut und platziert. Nach einer abschließenden Abnahme durch Sie, ist die Lieferung abgeschlossen.

Preise und Bezahlung

+ Wo finde ich die Möbelpreise?

Da Jede Bestellung individuell an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst wird, können keine pauschalen Preise angegeben werden. Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot mit detaillierten Preisangaben.

+ Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bei Olive and Salt können Sie einfach und bequem mit Visacard, Mastercard, American Express, Paypal oder per Sofortüberweisung (Klarna) bezahlen.

+ Ist eine Anzahlung zu leisten?

Bei Bestellung der Ware können Sie Ihre Rechnung entweder vollständig zahlen oder eine Anzahlung in Höhe von 30% des Auftragswertes leisten. Der Restbetrag von 70% muss spätestens bei Lieferung der Waren beglichen werden. Hierzu steht Ihnen natürlich ein Kartenlesegerät zur Verfügung. Erst nach Erhalt des vollen Betrages geht die Ware in Ihren Besitz über. Es gilt der Eigentumsvorbehalt.

+ Gibt es Rabattcodes oder Gutscheine?

Über unseren Newsletter sowie auf unseren Social Media Accounts werden immer wieder Rabattcodes oder Gutscheine veröffentlicht. Diese können dann bequem bei der nächsten Bestellung eingelöst werden (unter Berücksichtigung der Gültigkeit).

Service

+ Kann ich ein Muster bestellen?

Es ist grundsätzlich möglich Musterprodukte kostenpflichtig zu erhalten.

+ Kann ich mir einen Produktkatalog zuschicken lassen?

Ja, Sie können den aktuellen Produktkatalog über das Anfrageformular umweltschonend und schnell als PDF-Datei anfordern.

+ Wie beanstande ich einen eine Bestellung?

Sind Sie nicht zufrieden mit Ihrer Ware oder weist diese Mängel auf? Wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundenservice von Olive and Salt.

+ Kann ich Ersatzprodukte erhalten?

Sollten gelieferte Produkte beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Dieser wird sich schnellstmöglich darum kümmern, dass Sie ein Ersatzprodukt erhalten. Austauschprodukte, die aufgrund von Verschleiß ersetzt werden müssen, können kostenpflichtig nachbestellt werden.